Die Webseite thleh.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Exzellenz - Eliteuniversität in Dresden

Die Freude war riesig, als 2012 Dresden in den Kreis der elitären Universitätsstandorte aufgenommen wurde. Nun gilt es, die Zusagen in Taten umzusetzen.

In den nächsten Monaten und Jahren wird uns der weitere Ausbau des Universitätsstandortes begleiten. In meinem Ortsamtsbereich betrifft dies mehrere Flächen.

Konkret sind die Pläne für Erweiterungen von Forschungseinrichtung entlang der Nöthnitzer Straße. Hier soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden, um das Gebiet nördlich der Nöthnitzer Straße zu erweitern und der Universitären Nutzung zuführen zu können.

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir auf Facebook