Die Webseite thleh.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Ortsbeirat Sondersitzung Mai

Der Ortsbeirat Dresden Plauen hat sich in einer gemeinsamen Sondersitzung im Mai mit dem OBR Cotta mit dem Thema Stadtbahn beschäftigt.

 

In einem detailreichen Vortrag wurden verschiedene Varianten des möglichen Ausbaus der Strecke Zentralhaltestelle Kesselsdorfer Straße - Nossener Brücke - Nürnberger Ei vorgestellt. Den Stand der Vorplanung wurde mit großer Mehrheit (bei einer Enthaltung) zugestimmt.

Persönlich halte ich den Neubau der Bahnstrecke für unausweichlich.Die Universität benötigt eine gute und leistungsfähige Verkehrsanbindung. Die neue Stadtbahn bildet einen Teil davon ab.

 

Tags: ,

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir auf Facebook