Die Webseite thleh.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Kommunalwahl Dresden 2014

Am 25. Mai 2014 findet neben den Wahlen zum Europäischen Parlament auch die Kommunalwahl in Dresden statt. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt entscheiden dann über die neue Zusammensetzung des Dresdner Stadtrates.

Update 25.07.2014:

Die Wahl ist nun gelaufen. Aus Sicht der CDU ist es doch ein eher ernüchterndes Ergebnis. Mit lediglich 27,6% der abgegebenen Stimmen liegen wir deutlich unter unseren eigenen Erwartungen. So wie es aktuell aussieht, werden wir in den nächsten 5 Jahren die Oppositionsrolle einnehmen, denn mit LINKE (20,9 %), GRÜNE (15,7) und SPD (12,8%) steht die Mehrheit im Stadtrat. Immerhin haben wir im Wahlkreis 11 die beiden Kandidaten Ingo Flemming und Annett Grundmann in den nächsten Stadtrat bekommen. Das detaillierte Wahlergebnis zum Wahlkreis 11 finden Sie auf der Dresden Webseite.

Update 08.05.2014:

Pünktlich zum Frühjahrsempfang der Jungen Union letzte Woche wurde die Wahlkampfkampagne und die Köpfe dahinter vorgestellt. Es freut mich, Teil dieses Teams seinen zu können. Ein Baustein der Kampagne ist ein eigener Internetauftritt unter der Adresse http://www.dresden-waehlt.de. Hier finden Sie weitere Informationen zum Wahlprogramm, zu den Zielen und zu den Kandidaten.

Internetauftritt der JU Dresden

Update 16.04.2014:

Die CDU Dresden startet am 25. April in die heiße Phase des Wahlkampfes. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, im Johannstädter Fährgarten mit uns ins Gespräch zu kommen. 

Wahlkampfauftakt der CDU Dresden

 

Update 02.12.2013:

Der 44. Kreisparteitag der Dresdner CDU stand ganz im Zeichen der Kommunalwahl 2014. Neben inhaltlichen Fragen wurden die Listenplätzen in den 12 einzelnen Wahlkreisen festgezurrt. Ich freue mich über das große, mir entgegengebrachte Vertrauen und werde mich im Wahlkreis 11 - Löbtau/Plauen auf Listenplatz 4 zur Wahlstellen:

  Ergebnis Kreisparteitag Kommunalwahl

 

Update 07.10.2013:

Die Junge Union Dresden hat auf der letzten Mitgliederversammlung Ihre Kandidatenvorschläge für die Stadtratswahl 2014 festgelegt. Ich freue mich über die Unterstützung der JU für meine Kandidatur im Wahlkreis 11. Details dazu gibt es auf der Homepage der JU-Dresden.

 

Update: 25.09.2013:

Doch schon vor der Wahl gibt es eine Richtungsweisende Veränderung - nämlich die Reduzierung der Wahlkreise von zuvor 13 auf jetzt 12. Wie aus folgender Grafik ersichtlich, treten die Veränderungen im Bereich Altstadt sowie im Süden der Stadt auf.

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir auf Facebook