Beim Internationalen Dresdner Frühjahrspreis im Schwimmsportkomplex an der Freiberger Straße konnte ich mich von spannenden Wettkämpfen und einer großartigen Atmosphäre überzeugen.
Der Wettbewerb ist Teil der Serie „ROAD TO DJM“ und damit eine wichtige Station auf dem Weg zur Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Für die Dresdner Schwimmerinnen und Schwimmer bietet er die Chance, sich mit starker Konkurrenz zu messen und sich für die nationalen Titelkämpfe zu qualifizieren.
Neben dem sportlichen Geschehen standen auch zahlreiche Gespräche mit Verantwortlichen aus dem Dresdner Schwimmsport im Mittelpunkt. Dabei wurde deutlich, dass die aktuelle Unsicherheit bei der Bahnmiete viele Vereine beschäftigt. Dieses wichtige Thema haben wir als CDU-Fraktion bereits aufgegriffen und einen entsprechenden Antrag eingebracht.
Mein herzlicher Dank gilt Dr. Wollmann, Herrn Selinger und Herrn Selling für den offenen und intensiven Austausch sowie dem DSC für die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Eine voll besetzte Halle, viele engagierte Sportlerinnen und Sportler sowie eine tolle Stimmung haben den Internationalen Dresdner Frühjahrspreis einmal mehr zu einem besonderen Ereignis gemacht.
