Stadtteilrundgang im Entwicklungsgebiet Budapester Straße

Im Entwicklungsgebiet Budapester Straße fand heute ein Stadtteilrundgang statt, der Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, städtischen Ämtern sowie zahlreiche soziale Träger zusammenbrachte. Ziel war es, gemeinsam mit den Anwohnerinnen und Anwohnern direkt vor Ort ins Gespräch zu kommen und aktuelle Entwicklungen im Stadtteil zu erörtern.

Dabei wurden bekannte Herausforderungen wie Lärm- und Müllbelastungen erneut angesprochen. Gleichzeitig wurde deutlich, wie vielfältig und engagiert die sozialen Träger im Gebiet arbeiten und welche wichtigen Angebote sie für die Menschen vor Ort bereitstellen.

Positiv hervorzuheben ist, dass sich im Stadtteil bereits einiges bewegt. Der Spielplatz an der Wielandstraße befindet sich bereits im Bau. Darüber hinaus laufen die Planungen für einen kleinen Park im Bereich Hohen Straße / Ecke Altenzeller Straße. Auch für ältere Kinder und Jugendliche ist mit einem neuen Bolzplatz ein weiteres Freizeitangebot in Aussicht gestellt.

Im Rahmen des Rundgangs konnten zudem die neuen Räumlichkeiten des Quartiersmanagements besichtigt werden.

Ein herzlicher Dank gilt Albrecht Pallas für die Organisation dieses wichtigen und konstruktiven Austauschformats.

verwandte Beiträge

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir in den Sozialen Medien

Free Joomla templates by Ltheme
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.