Die Webseite thleh.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Straßenbeleuchtung

Nachtbeleuchtung bleibt an

In der 18. Sitzung des Ortsbeirates am 14.06.2016 haben wir das Thema Aussetzung der Nachtabschaltung der Straßenbeleutung diskutiert. Das Anliegen der CDU war es zu diesem Zeitpunkt, den Bereich um den Hauptbahnhof aus der Nachtabschaltung heraus zu nehmen. Das Thema wurde sehr kontrovers diskutiert. Aufrund der Mehrheitsverhältnisse von RRG war jedoch eine entsprechende Empfehlung für den Stadtrat nicht zu erreichen.

Umso erfreulicher ist es, dass seit dem 22. März 2017 in der Südvorstadt und in Plauen die Lampen wieder die ganze Nacht leuchten. Bis Anfang 2018 wird diese Änderung in allen Stadtbezirken umgesetzt. Die Verwaltung geht von Mehrkosten von insgesamt 600.000 EUR pro Jahr aus. 

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir auf Facebook