Die Webseite thleh.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

26. Sitzung des Ortsbeirates im März 2017

Am 07. März 2017 traf sich der Ortsbeirat Dresden Plauen zu seiner 26. Sitzung. Auf der Tagesordnung war unter der Vorlage V1485/16 die Gründung der 150. Oberschule vorgesehen.
Der zweite Tagesordnungspunkt mit der Vorlage V1513/16 hatte einen Grundstücksverkauf im Kommunalen Gewerbegebiet Coschütz Gittersee inne.

Sehr kontrovers wurde die Gründung der 150. OS diskutiert. Denn ganz genau genommen und dem Schulnetzplan vorgreifend, fehlen im Ortsamtsbereich perspektivisch 2 Züge einer Grundschule.
Nach langer diskussion brachte der OBR den Ergänzungsantrag, dass zunächst an der Cämmerswalder Straße ein Doppelstandort aus Grundschule / Oberschule gegründet werden soll.
Nach dem Auszug der 150. OS soll der Standort als reine Grundschule fortgeführt werden. Der gesamten Vorlage inkl. Ergänzungsantrag stimmte der OBR einstimmig zu.

Der zweite Tagesordnungspunkt verlief geräuscharm. Dem Verkauf der Fläche im Gewerbegebiet Coschütz Gittersee wurde einstimmig zugestimmt.

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir auf Facebook