Die Webseite thleh.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Neuer Standort der Bibliothek in der Südvorstadt

Heute hatte ich die Chance, die neuen Räumlichkeiten der Bibliothek Dresden Südvorstadt zu besichtigen. Das neue Objekt am Münchner Platz 2 zeichnet sich durch helle Räume, vielen unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten und einer Multimedia Ecke aus. Besonders ist auch das Nutzungskonzept "Open Library". Wie der Name schon sagt sind die Räumlichkeiten jeden Tag von 10 (Donnerstags ab 12 Uhr) bis 18 Uhr geöffnet. Eine Betreuung durch Fachpersonal ist Montag bis Mittwoch sowie am Freitag gegeben.

Im Namen der CDU Stadtbezirksbeiräte wünsche ich der Städtische Bibliotheken Dresden Bibliothek Süd 'anne Frank viel Freude im neuen Zuhause und viele begeisterte Nutzer.

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir auf Facebook