Die Webseite thleh.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

1. Sitzung des neuen Ortsbeirates im November

Am 4.11.2014 fand die 1. Ortsbeiratssitzung nach der Kommunalwahl statt.

Wie im Vorfeld bereits bekannt, hatte sich die Zusammensetzung des Ortsbeirates noch einmal verschoben. Aufgrund der geänderten Hauptsatzung der Landeshauptstadt Dresden bekamen CDU und Die Linke jeweils einen Sitz hinzu. Die stärkste Kraft im Ortsbeirat Dresden Plauen bleibt damit weiterhin die CDU mit insgesamt 5 (von 19) Sitzen.

Laut Tagesordnung wurden 2 Themen an diesem Abend behandelt.

Die Vorlage V2952/14 Betreibung der Kindertageseinrichtung Uhlandstraße wurde von Frau Bibas vorgestellt. Nach einer kurzen Diskussionsrunde wurde die Vorlage dem Stadtrat mit 16 Ja-Stimmen (1 Nein, 2 Enthaltungen) dem Stadtrat zum Beschluss empfohlen. 

Das 2. Thema befasste sich mit der Baumaßnahme entlang der Gostritzer Straße (V2896/14). Im Rahmen der Präsentation wurde der Stand der Vorplanungen vorgestellt. Im Detail gibt es noch Klärungsbedarf, z.B. ob Markierungen für Radwege aufgebracht werden sollen bzw. wo die Haltestellenbereiche für den ÖPNV letztendlich verankert werden. Der Ortsbeirat stimmte mit 18 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung dem Stand der Vorplanungen zu.

 

 

Tags:

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir auf Facebook