Die Webseite thleh.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

7. Sitzung des Ortsbeirates im Mai 2015

Am 26.05.2015 fand die 7. Ortsbeiratssitzung im Ortsamtbereich Plauen statt.

In dieser Sitzung sollte über die Vorgaben der LH Dresden für die anstehenden Neukonzessionierung der Straßenbahn und Buslinien beraten werden.

 

Da es sich hierbei um einen formellen Beschluss handelt, wurde diesem mit sehr großer Mehrheit zugestimmt.

Das Thema Asyl wurde ebenfalls behandelt. Die Ortsbeiräte wurden informiert, dass die Zahl der Asylsuchenden in der Landeshauptstadt deutlich nach oben korrigiert wurde. Das haut zu Folge, dass weitere Standorte für Unterkünfte geprüft werden. Die Landeshauptstadt informiert darüber auf ihrer Webseite unter http://www.dresden.de/asyl .

Tags: ,

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir auf Facebook