Die Webseite thleh.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

9. Sitzung des Ortsbeirates im September 2015

Am 08. September 2015 fand die 9. Ortsbeiratssitzung im Ortsamtbereich Plauen statt.

In dieser Sitzung Stand als TOP der Antrag A0116/15 - Ortschaftsverfassung für das gesamte Stadtgebiet umsetzen! zur Beratung.

Die Fraktion Die Grüne treibt federführend das Thema Ortschaftsverfassung in Dresden voran. Bereits Ende November 2013 hat sich der Ortsbeirat mit diesem Thema befasst. Der Stadtrat hat im Nachgang die Vorlage bestätigt, sodass die Ortschaftsverfassung in den Stadtgebieten von Dresden eingeführt werden sollen.

Aus meiner Sicht ist dieser Antrag nichts anderes, als die Verwaltung mit diesem Thema zu torpedieren. Man muss wissen, dass es bereits eine Arbeitsgruppe gibt, die genau die Fragen des Antrages erarbeiten soll. 

So sollte man aus meiner Sicht die Verwaltung erst einmal arbeiten lassen anstatt mit solch populistischen Anträgen die eigene PR-Maschine anzuwerfen. Aus diesem Grund habe ich den Antrag abgelehnt.

 

 Mitglied seit 2005


Engagiert im Dresdner Süden


Folgen Sie mir auf Facebook